Bis zur nächsten Veranstaltung:

    Tage
    Std
    Min
    Sek

Freitag, 01.03.2024

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Ev. Quartierhaus, Höhenstr. 23-25 / Ecke An der Kirche 2
ISLAND Live-Reportage

Island - mit nassen Füßen zwischen Feuer und Eis

Gletscher statt Sandstrand, aufgeweichte Füße statt Sonnenbrand, Aufwärmen an der Lava statt baden im Meer…

Eine traumhafte Insel mit wunderschönen Stränden, Seen und Flüssen. Trotz der kalten Temperaturen hat sich Island für Carola Möller und Jürgen Schmitz als ein absolut faszinierendes Land gezeigt. Wer die Einsamkeit, großartige Landschaften und Naturgewalten mag, kommt bei dieser Live-Reportage voll auf seine Kosten.

Die beiden berichten über Ihre Abenteuer auf einsamen Pisten im Hochland und viele tolle Begegnungen mit netten Menschen. Sie erzählen von Ideen, um die Füße trocken zu halten und die richtige Technik zur Flussquerung mit den Motorrädern. Das Ganze in humorvoller, kurzweiliger Weise. Lassen Sie sich mitnehmen nach Island…
Mehr Infos

Link Video: https://www.youtube.com/watch?v=ochrnrPpTSY&t=1s

Zur Platz-Reservierung

Freitag, 19.04.2024

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Ev. Quartierhaus, Höhenstr. 23-25 / Ecke An der Kirche 2
WANTED Soul - Blues - Funk - Rock

Wir sind WANTED!

WANTED... Sechs Köpfe und zwölf Hände, die gemeinsam Musik machen: ein Mix aus Soul, Blues, Funk und Rock. Inspiriert unter anderem von Tower of Power, Joss Stone, Ray Charles und B.B. King... Wir versuchen, unsere eigene Version zu finden - mit mehrstimmigem Gesang, Keyboard, Drums, Bass, Gitarre und Saxophon. Uns verbindet der Glaube an die Gemeinschaft. Zum einen lokal, zum Beispiel in Nachbarschafts- und Gemeindekontexten, wie es auf dem Dönberg gelebt wird. Zum anderen global: So viele Länder und so viele Menschen auf der Erde, und es ist wichtiger denn je, dass wir uns gegenseitig unterstützen - über unsere Länder- und Kulturgrenzen hinaus. Wir glauben: das ist Menschlichkeit. Dieses Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit wollen wir mit unserer Musik ausdrücken und fördern. Daher haben wir uns schon früh entschieden, unsere Musik den guten Zwecken zu widmen und eventuelle Einnahmen zu spenden. Das Konzept von „Kultur und Kneipe“ spricht uns sehr an und deckt sich mit unseren Zielen als Band und unseren Überzeugungen als Mitmenschen. Wir würden uns sehr freuen, dieses mit unserer Musik zu unterstützen und für einen Abend ein Teil von „Kultur und Kneipe“ sein zu dürfen. Wir freuen uns auf euch - you're wanted.

Zur Platz-Reservierung

Freitag, 13.09.2024

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Ev. Quartierhaus, Höhenstr. 23-25 / Ecke An der Kirche 2
Sun Lane Ltd. Jazzband

Sun Lane Ltd. Jazzband

Die Band wurde 1977 an der RWTH Aachen gegründet und spielt seit dem in nur leicht veränderter Besetzung. Alle sieben sind Hobby-Jazzer. Trotzdem gibt es außer in Deutschland Fernseh-Auftritte bei Festivals in Belgien, Frankreich, Holland, Spanien, der Schweiz und 2002 in New Orleans! Niemals zuvor spielte eine europäische, weiße Jazzband in der Preservation Hall in New Orleans. - Und jetzt schaut die Sun Lane Ltd. mal wieder auf dem Dönberg vorbei....
Mehr Infos

Zur Platz-Reservierung

Freitag, 08.11.2024

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Ev. Quartierhaus, Höhenstr. 23-25 / Ecke An der Kirche 2
DÖNISH FOLK COMPANY

Folk-Mitsing-Abend

Die Dönish Folk Company freut sich auf einen musikalischen Abend mit Ihnen!

Das Motto lautet:

Sing along with us!

Die Band freut sich auf Ihr Mit-Singen. Mit Beamer und Liederheften ausgestattet sorgen die Drei dafür, dass wir alle zusammen viel Spaß an diesem Abend haben.

Zur Platz-Reservierung

Freitag, 20.12.2024

19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
In der Evangelischen Kirche Dönberg
An der Kirche / Ecke Höhenstr. 23
Offenes Singen zum Advent

Singen adventlicher Lieder

mit Gregor Oertgen (Gitarre/Gesang) und Katrin Fragner (Lesung). Für alle, die entspannt mitsingen möchten! Liedtexte sind vorhanden. In der Pause gibt es wieder Glühwein und Würstchen. Weihnachtsstimmung garantiert …

Zur Platz-Reservierung